Junge Union Wetter

Am letzten Donnerstag traf sich die Junge Union Ennepe-Ruhr mit Vertretern der neuen Junge Union Wetter und Andreas Fieberg (CDU Wetter) in der Margarethenhöhe in Volmarstein. Ziel des Treffens war es sich gegenseitig kennenzulernen und Informationen auszutauschen. Besprochen wurden unter anderem Themen wie die Einberufung der Mitgliederversammlung der Jungen Union Wetter, um den Stadtverband nach der längeren Vakanz zu reaktivieren.

Unser Kreisvorsitzender Benedikt Pernack äußerte sich sehr erfreut über das Vorhaben der jungen Wetteraner: Es sei ein gutes Zeichen, dass selbst in schwierigeren Zeiten für die CDU, junge Menschen die Zeit und die Motivation fänden, sich für ihre Heimatstadt und die Jugend in Wetter einzusetzen und ihre Zukunft mitzugestalten.

Auch Andreas Fieberg freut sich, dass sich nun junge Menschen gefunden haben, die sich für die schöne Stadt Wetter engagieren möchten. Gerade in der jetzigen Zeit, in der ehrenamtliches Arbeiten immer weniger Anklang findet, sei es eine tolle Entwicklung, dass sich innerhalb kurzer Zeit eine Gruppe aus verschiedenen Stadtteilen Wetters zusammengefunden hat um die Junge Union aufleben zu lassen. Dabei werde die CDU die neuen Mitglieder der JU bei ihren Vorhaben unterstützen.