JU Wetter: Neustart in alter Stätte

Wetter. Ein gut gefüllter Saal im Burghotel Volmarstein, hoch über den Dächern von Wetter. Viele junge Leute sitzen an einem Tisch, aber auch viele Gäste sind gekommen. Heute ist es soweit, die JU Wetter verpasst sich einen Neustart. Nach jahrelanger Inaktivität, wird die Wetteraner JU wieder reaktiviert und ein neuer Vorstand gewählt.

Oliver Flüshöh zu Gast

Als Gast und Versammlungsleiter freuten sich die Anwesenden an diesem Abend auf Oliver Flüshöh, seines Zeichens Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion des EN-Kreises. In seinem Grußwort betont Flüshöh, dass es in allen Bereichen des Kreisetats sinnvolle und bezahlbare Lösungen geben müsse. Für leere Busse müssen alternative Mobilitätsangebote im teilweise ländlichen Ennepe-Ruhr-Kreis gefunden werden. Aber auch die Senkung der Kreisumlage und Entlastung der Kommunen ist Flüshöh wichtig: Es könne nicht sein, dass der Kreis Rücklagen bilden könne, während die Kreisstädte am finanziellen Hungertuch nagen.

Weiterhin betont Flüshöh, dass im kommenden Jahr mit der Kreistagswahl und Landratswahl zwei Ereignisse anstehen, bei denen man die Junge Union ganz besonders brauche. Für Fragen wie eine bessere Präsenz in sozialen Medien sei die Expertise der jungen Politiker wichtig.

Neuer Vorstand der JU Wetter

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde konnte nun der Vorstand der Jungen Union Wetter gewählt werden. Der neue Vorsitzende der Jungen Union Wetter, Gani Arouna Sidikou, sowie sein Stellvertreter, Levin Christoph und die Schriftgührerin Dajana Wedegärtner freuten sich über ihre Wahl. Jetzt müsse noch weiter daran gearbeitet werden, Junge Wetteranerinnen und Wetteraner zu finden, die Lust haben, sich für die Jugend in Wetter einzusetzen.

Auch Peter Pierskalla, Vorsitzender der CDU-Fraktion Wetter, und Benedikt Pernack, Kreisvorsitzender der Jungen Union, freuen sich über die neue Aktivität der Jungen Union Wetter und wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg