Herzlichen Glückwunsch an unseren Kreisvorsitzenden der CDU Ennepe-Ruhr! ... Mehr anzeigen...Weniger anzeigen...

Ralf Brauksiepe wird neuer Patientenbeauftragter der Bundesregierung Das Bundeskabinett hat heute dem Vorschlag des Bundesministers für Gesundheit Jens Spahn zugestimmt, den CDU-Bundestagsabgeordnet...

Auf Facebook anschauen

Heute waren unsere Delegierten bei der Bezirksversammlung der Jungen Union Ruhrgebiet in #Essen.
⏩ Der Bezirksvorstand wurde neu gewählt und so sind wir froh, dass Jannik Olschewski als stellvertretender Bezirksvorsitzender und Marcel Zok als Beisitzer in den Bezirksvorstand gewählt worden sind und uns vertreten werden.
↪ Wir danken Simon Nowack und Julian Fennhahn ganz herzlich für ihre Arbeit im Bezirksvorstand in den letzten beiden Jahren!
▶️ Glückwunsch auch an alle weiteren gewählten Mitglieder des Bezirksvorstandes und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit im und für das #Ruhrgebiet!
... Mehr anzeigen...Weniger anzeigen...

Auf Facebook anschauen

Gestern waren wir zusammen mit der Junge Union Dortmund und der Junge Union Essen im Deutschen Fußballmuseum! Wir freuen uns schon auf die kommende Fußball Weltmeisterschaft in diesem Jahr 😀! ... Mehr anzeigen...Weniger anzeigen...

Auf Facebook anschauen

Die Junge Union Herdecke lud ein zur Besichtigung des DRK Blutspendedienst - West. Die Junge Union Hagen und wir folgten dieser Einladung.
Danke für einen sehr interessanten Abend.
... Mehr anzeigen...Weniger anzeigen...

6.3.2018 - Junge Union Herdecke mit Herrn Dr. Lüder.

Auf Facebook anschauen

Die Junge Union Ennepe-Ruhr, vertreten durch den stellv. Kreisvorsitzenden Jannik Olschewski (Ennepetal) und Florian Fackler Fackler (Hattingen), nahm heute an der Auftaktveranstaltung zum Förderprogramm VITAL.NRW teil. Veranstalter ist der Verein Ennepe.Zukunft.Ruhr.
Was genau sich dahinter verbirgt, könnt ihr gerne auf www.ennepe-zukunft-ruhr.de nachlesen.
... Mehr anzeigen...Weniger anzeigen...

Auf Facebook anschauen

Am heutigen Samstag tagte die Kreisversammlung der Junge Union Ennepe-Ruhr im Landhaus Grum, im wunderschönen Hattingen!
Zur Tagung begrüßten die Delegierten der Stadtverbände eine kleine Anzahl an Gästen.
Neben dem Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium der Verteidigung Ralf Brauksiepe war auch der Bürger-Bürgermeister der Stadt Hattingen Dirk Glaser, der Stadtverbandsvorsitzende der CDU Hattingen Gerhard Nörenberg und der Bezirksvorsitzende der Junge Union Ruhrgebiet Sebastian Gräler zu Gast.

Zu Beginn der Sitzung hielten unsere Gäste ein paar Grußworte.
Dirk Glaser lobte die Landesregierung, denn diese habe die kommunalen Probleme wahrgenommen und würde diese angehen. Außerdem erläuterte er uns den Gestaltungsspielraum für die Zukunft in der Stadt Hattingen.
Sein Appell: Weiterhin Förderprogramme des Bundes und Landes für die Kommunen wahrnehmen und in Zeiten eines eng genähten Haushaltes jede weitere Möglichkeit ausschöpfen.

CDU-Stadtverbandsvorsitzender Gerhard Nörenberg lobte die Zusammenarbeit der Stadtverbände mit dem Kreisverband und der Jungen Union.

Mitglied des Deutschen Bundestages Dr. Ralf Brauksiepe erinnerte sich, dass er auf den Tag genau vor 30 Jahren zum Kreisvorsitzenden gewählt wurde. Er bedankt sich für den Einsatz im Bundestagswahlkampf, auch wenn das Ergebnis im Wahlkreis nicht unbedingt erfreulich war. Ralf Brauksiepe betonte ebenfalls, dass er keinen Einfluss auf die Wahlkommission der SPD zur GroKo habe - es ist jedoch ein Programm herausgearbeitet worden, welches gut für die Zukunft Deutschlands ist und im erheblichen Maße die Handschrift der CDU trägt. Es gelte nun, das Ergebnis GroKo-Abstimmungsergebnis der SPD-Mitglieder abzuwarten.

Sebastian Gräler wiederum lobte die vorzügliche Zusammenarbeit zwischen dem Bezirksverband der Jungen Union Ruhrgebiet und dem Kreisverband der Jungen Union im Ennepe-Ruhr Kreis.
Er wünscht sich dies auch weiterhin für die Zukunft.
Außerdem berichtete Sebastian Gräler über die Stellung des JU-Bezirksverbandes zum Koalitionsvertrag.

Beim anstehenden Bericht unseres Kreisvorsitzenden Fabian Wegner wurde das vergangene Jahr und die beiden Wahlkämpfe, die nicht zwingend optimal für die beiden Wahlkreise im Ennepe-Ruhr-Kreis ausfielen, resümiert. Sehr erfreulich ist jedoch der Einzug unseres Wahlkreisabgeordneten Ralf Brauksiepe als einer der wenigen CDU-Ruhrgebietsabgeordneten in den Bundestag. Thematisiert wurde ebenfalls der Wahlsieg der NRW-CDU im Mai letzten Jahres und die neu gebildete Landesregierung aus CDU und FDP.

Natürlich standen auch dieses mal Wahlen auf der Tagesordnung der Kreisversammlung.
Im Bereich der Beisitzer im Vorstand des Kreisverbandes wurden
Tim-Dennis Slotta (Hattingen), Jan Herbrechter (Witten) und Jan Schmitt (Herdecke) einstimmig zu neuen Beisitzenden gewählt.
Als Delegierte für den NRW-Tag der Jungen Union wurden
Jessica Citrich (Gevelsberg), Kevin Jakubowski (Witten), Marcel Zok (Hattingen) und Fabian Wegner (Herdecke) gewählt. Ebenfalls wurden Ersatzdelegierte für den NRW Tag gewählt.
Zuletzt wurden Delegierte und Ersatzdelegierte für die Bezirksversammlung der JU Ruhrgebiet gewählt.

Zum krönenden Abschluss einer rundum gelungenen Kreisversammlung wurde für alle Delegierten ein leckeres Schnitzelbuffet aufgetischt. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal für die leckeren Speisen beim Stadtverband der CDU Hattingen bedanken.

Wir wünschen allen Gewählten allzeit gute Tagungsdisziplin und ein gutes Gelingen beim Wahrnehmen ihres Amtes.

Jetzt wünschen wir euch viel Spaß mit der Bildergalerie.
... Mehr anzeigen...Weniger anzeigen...

Auf Facebook anschauen

Die Junge Union Ennepe-Ruhr war heute zu Gast beim Ennepetaler Kneipen Kwiz. Zusammen mit Freunden der CDU Ennepetal, spielten wir, in 2 Teams, gegen insgesamt 22 andere um den Tagessieg. Am Ende wurden es dann Platz 5 und 12. Es ist noch potenzial nach oben. 💪 Im April geht es weiter! Wir freuen uns drauf. 🤗 Danke an die Organisation für den schönen Abend! 😊 ... Mehr anzeigen...Weniger anzeigen...

Auf Facebook anschauen

Deutliche Worte unseres Bundesvorsitzenden Paul Ziemiak! #GroKo ... Mehr anzeigen...Weniger anzeigen...

Schluss mit dem "Weiter so"! Paul Ziemiak​ heute morgen im Deutschlandfunk: www.deutschlandfunk.de/regierungsbildung-ziemiak-fordert-personelle-erneuerung-in.1939.de.html?dr...

Auf Facebook anschauen

Junge Union Ennepe-Ruhr hat Junge Union Deutschlands Beitrag geteilt. ... Mehr anzeigen...Weniger anzeigen...

Vielen Dank für 55 Jahre Freundschaft 😀 #ÉlyséeVertrag

Auf Facebook anschauen

Am vergangenen Wochenende fand die gemeinsame Neujahrsklausurtagung einiger Kreisverbände der Junge Union Ruhrgebiet im niedersächsischen Bad Laer statt.

Zu Gast waren hochkarätige Redner wie der Oberbürgermeister der Stadt Essen Thomas Kufen, Josef Hovenjürgen MdL, Dennis Radtke MdEP und Heinrich Böckelühr, welche zu den aktuellen Angelegenheiten der Städte und Gemeinden im Ruhrgebiet, den Angelegenheiten der Europäischen Union und zu der Arbeit der Gemeindeprüfungsanstalt Nordrhein-Westfalen referierten.

Wir bedanken uns für die großartige Organisation und freuen uns auf ein gutes, erfolgreiches neues Jahr 2018 !
... Mehr anzeigen...Weniger anzeigen...

Auf Facebook anschauen